Wir sind Texter aus Leidenschaft.

Wir sind wortaffin.

Und nicht nur das. Als Sprachwissenschaftler bekommen wir von der Grammatik einfach nicht genug. Unsere Bibliothek platzt förmlich aus allen Nähten – 
nicht zuletzt, weil sie die gesamte Duden-Reihe umfasst.

Wie wir sonst so ticken, erfährst du hier:

Julia Slavina M. A.

Freiberufliche Texterin und Referentin für Unternehmenskommunikation

Als Texterin arbeite ich mich oft in neue Themengebiete ein, sodass ich jeden Tag etwas Neues dazulerne. Und das wiederum schätze ich an meiner Arbeit sehr.

Mein beruflicher Weg führte mich in die Unternehmenskommunikation großer Fachverbände und in die Content-Erstellung von Werbeagenturen; auch eine Agentur für Praxismarketing war darunter. Bei „Wortaffin“ verhelfe ich Arztpraxen und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen zu einem überzeugenden Webauftritt.

Meine Ausbildung

Created with Sketch.

2009 (Abschlussjahr)

Sprach- und literaturwissenschaftliches Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Magistra Artium (M. A.),
Romanistik und Slavische Philologie

Meine Fortbildung

Created with Sketch.

2018-2020

Berufsbegleitende Fortbildung (Fernlehrgang) am Deutschen Journalistenkolleg, Berlin


2012-2013

Seminare im Bildungszentrum des Wissenschaftsladen Bonn e. V.
Schwerpunkte: PR und Kampagnenplanung sowie Marketing in sozialen Netzwerken

2012-2013

Workshops an der Fundraising Akademie gGmbH, Frankfurt a. M.
Schwerpunkte: Social-Media-Marketing und Fundraising in der Praxis

2012

Workshop an der Berliner Journalisten-Schule
Schwerpunkt: Texten für die PR-Arbeit

2010

Weiterbildung zur PR-Referentin am mibeg-Institut Medien, Köln Ausbildungsschwerpunkte: strategische Pressearbeit, interne Kommunikation, Corporate Publishing, soziale Medien und Krisen-PR