Dr. med. David Richter bietet nun ebenfalls Patienteninformation für Groß und Klein.


Dr. David Richter

Texte für eine Arztpraxis​

Eine Website für Ärzte sollte informativ und intuitiv zugleich sein. Neben einer ausreichenden Informationsdichte und einer einfachen Benutzerführung spielt auch die zielgruppengerechte Ansprache eine wichtige Rolle.  

Umfassende Information

In seiner Fachpraxis für Kieferorthopädie verhilft Dr. David Richter sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen zum richtigen Biss. Deshalb sollten Behandlungsmethoden einerseits verständlich, andererseits unterhaltsam präsentiert werden, um die Teenies nachhaltig zu motivieren. Vor diesem Hintergrund war es unsere Aufgabe, junge und erwachsene Interessenten gleichermaßen umfassend zu informieren. 

Lächelnde Patientin mit einer transparenten Zahnspange .

Für jeden Patienten verständlich aufbereitet

Uns war schnell bewusst, dass eine einzige Ansprache diesem Zweck nicht gerecht werden würde. So haben wir eine stilistische Trennung zwischen den jeweiligen Behandlungsbereichen vornehmen müssen. Während die Texte für Erwachsene einem sachlich informativen Duktus folgen, wirkt der Content für die Jugendlichen eher verspielt. Dies gelingt uns durch den Einsatz von bildhafter und assoziativer Sprache. 

Damit haben wir einen „gesunden“ Mittelweg gefunden, der in der Praxis nach wie vor gut ankommt. Und das freut uns ganz besonders!

Text und Bild im Einklang


Für die Gestaltung der Website zeichnet sich das Brühler Designbüro Alaventa verantwortlich. 

 Professionelle Texte 
für deine Praxis-Website

Unser Team betextet seit vielen Jahren medizinische Websites. 
Unser Content ist daher immer fachlich fundiert, allgemein verständlich 
und unterhaltsam zugleich.