Unternehmensphilosophie

So sorgst du für einen überzeugenden Markenauftritt

Wer bist du? Was treibt dich an? Und welche Unternehmensziele verfolgst du? 
All das möchten potenzielle Kunden wissen, ehe sie dir ihr Vertrauen schenken. Während sich bekannte Marken auf ihr bereits vorhandenes Image verlassen können, müssen neue Brands zunächst einmal beweisen, dass sie einen Vertrauensvorschuss auch wirklich verdienen. Eine Unternehmensphilosophie hilft dir dabei, deine Zielgruppe von deinem Geschäftsmodell zu überzeugen.

Deine Unternehmensphilosophie ist das, was dich unverwechselbar macht.

Was macht eigentlich eine gute Unternehmensphilosophie aus?

Geschichten sollten vor allem eines sein: einzigartig! Sie müssen berühren und bewegen. Kurzum: sie müssen „menscheln“! 

Denn immer mehr Konsumenten entscheiden sich heutzutage dafür, kleine Unternehmen zu unterstützen, deren Vision sie teilen. 

Wer weder Gesicht noch Haltung zeigen möchte, muss daher zwangsläufig in eine Preisschlacht ziehen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Dass eine solche Strategie nicht nachhaltig ist, muss nicht extra erwähnt werden.

Wir schreiben deine 
ganz persönliche Unternehmensgeschichte

Du hast dich dafür entschieden, deine Unternehmensphilosophie schreiben zu lassen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Bevor es an die Texterstellung geht, bitten wir dich um ein Kurzinterview zu deinen persönlichen Beweggründen, deiner Unternehmensvision und zu deinen Werten. 

Mit unserem Fragebogen bist du auf das Gespräch bestens vorbereitet.

Mit einer Unternehmensphilosphie schaffst es, aus der Masse herauszustechen.