Was gibt's Neues? Das erfahren Sie in unserem Blog.

Blog

Auf den folgenden Seiten gewähren wir dir einen exklusiven Einblick in unsere Textagentur und geben dir regelmäßig praktische Tipps rund ums 
Content-Marketing.

Buchrezension: „Guten Content schreiben“ von Dr. Beatrice Eiring

In ihrer neuesten Publikation erklärt die Sprachwissenschaftlerin und Marketing-Expertin, was es braucht, um wirkungsvolle Texte zu erstellen.

Es geht nicht nur um dich! Wieso sich öffentliche Kommunikation immer um Zielgruppen dreht

Die Beschäftigung mit Zielgruppen wird immer wieder als notwendiges Übel in der Kommunikationsarbeit betrachtet. Warum ein Umdenken zwingend notwendig ist, erklärt der Kommunikationsberater Paul Emtsev in seinem Gastbeitrag.

(A)soziale Medien: Wie können wir den Dialog retten?

Hier ein Meme. Dort ein bissiger Kommentar. Wir alle tun es irgendwann, ohne es zu merken. Die Rede ist von „Social Bashing“. Warum wir spätestens heute darüber reden sollten, erfährst du in unserem Blogbeitrag.

Welche Texte sind es wirklich wert, gelesen zu werden? Das erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

Qualitätssicherung: Daran erkennst du Content mit Mehrwert

Klappern gehört zum Geschäft, labern ganz sicher nicht! Belanglose Inhalte kosten dich Geld und wertvolle Sympathiepunkte. In diesem Blogbeitrag erfährst du, wann Content echten Mehrwert bietet.

Logo der „Gesellschaft für deutsche Sprache"

„Gesellschaft für deutsche Sprache e. V.“: Wir sind Mitglied

„Wer seine Sprache liebt, pflegt sie gut", lautet einer unser zentralen Grundsätze. Daher ist es für uns eine besondere Ehre, die Arbeit der „GfdS" aktiv zu fördern. Mehr dazu erfährst du in unserem Newsbeitrag.

Diese Kreativtechniken helfen gegen das Gedankenchaos.

Nie wieder Schreibblockade: Unsere Tipps für mehr Kreativität

Du hast Angst vor dem ersten Satz? Keine Sorge, damit bist du in bester Gesellschaft! Selbst Profitexter kämpfen hin und wieder mit dem Texteinstieg. In unserem Blogbeitrag verraten wir dir, wie du deine Gedanken schnell wieder in Fluss bringst.